Mercedes Carousel 520x145

2019 Highlights

Zum 36. Mal in Folge auf Sylt, der Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt 2019

 

Vom 27. September bis 06. Oktober 2019 trafen sich die weltbesten Windsurfer und Windsurferinnen am Brandenburger Strand vor Westerand zum Mercedes-Benz Windsurf World Cup 2019.

In den Disziplinen Wave, Freestyle und Foil ging es im Rahmen der PWA Windsurfing World Tour am Brandenburger Strand um Preisgelder und wertvolle Punkte auf dem Weg zum Weltmeistertitel.

2018 Highlights

Rückblick Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt 2018

 

Mit der Siegerehrung der Weltmeister in den Disziplinen Wave, Freestyle, Race und Foil ging der Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt 2018 in Westerland zu Ende. Der Venzuelaner Jose “Gollito” Estredo setzte sich in der Disziplin Freestyle durch, während Victor Fernandez Lopez und Iballa Moreno, beide aus Spanien, Weltmeister in der Kategorie Herren und Damen Wave wurden. Race Weltmeister wurde der Franzose Antoine Albeau und im Foil konnte sich der Argentinier Gonzalo Costa Hoevel durchsetzen. Die besten Windsurfer der Welt präsentierten vom 28.09 – 07.10.2018 ihre spektakulärsten Moves und absolvierten unglaublichen Rennen in den Disziplinen Wave (Damen & Herren), Freestyle, Race und Foil. Insgesamt 200.000 Zuschauer besuchten die zehntägige Veranstaltung auf Sylt. Nachfolgend die schönsten Szenen und Bilder in unserer Galerie.

Am 27. September geht’s endlich los.

close-link